Für die Germania Flug AG stand ich als Fotograf während einem Nachmittag auf dem Flughafen Zürich im Einsatz.

Anlässlich der neuen Mitgliedschaft bei der International Air Transport Association (IATA) dokumentierte ich die Übergabe des Zertifikates und machte Image und Pressefotos des Germania Vorstandes, Crew und Flieger.

Ich habe mich besonders auf das Shooting mit der Germania Crew und dem Flieger auf dem Vorfeld gefreut. Alle Zeichen standen perfekt für superschöne Fotos: Stahlblauer und wolkenloser Himmel und eine top motivierte Germania Crew.
Den A319 noch kurz etwas zurückstossen lassen für eine fotogene Position und schon gings los mit dem aufregenden Shooting vor dem Flieger. Die Zertifikat Übergabe war ein wichtiger Meilenstein für Germania und so war es auch nicht erstaunlich, dass der Vorstand vor Freude und Stolz strahlte. Auch die beiden Flugzeug Crews posierten sehr motiviert vor dem Airbus mit einem glänzenden Lächeln. Man merkt, dass hier Aviatik Luft geatmet wird und der Job den Leuten viel Spass macht.

Nach dem Shooting mit der Crew und Vorstand gings weiter mit Image Fotos des Germania Fliegers für Online Medien und Broschüren. Schon Mitte Nachmittags hatten wir einen sehr schönen Sonnenstand mit weichem Herbstlicht. Perfekt also, um das Flugzeug aus verschiedenen Winkeln fotogen abzulichten.

Es war ein sehr produktiver und besonders guter Nachmittag mit Germania. Es war schön, einen weiteren Kunden happy zu machen.