Aus vielen Fragen von Kundinnen und Google Analysen weiss ich, dass eigene Bewerbungsfotos Frauen oft ganz besonders beschäftigen. Es scheint ein Bedürfnis vieler Frauen zu sein, dem Bewerbungsbild als Frau gerecht zu werden. Aber was soll an einem Bewerbungsfoto eine Frau anders sein, als bei einem Mann? Es ist ein Fakt, dass Frauen bisher nicht so stark in Führungspositionen vertreten waren, wie Männer. Je nach Branche gibt es viel weniger Frauen bei besetzten Stellen, z.B. in der Industrie oder Logistik. Daraus ziehen viele Leute den Schluss, dass eine Frau besonders stark auftreten muss, um der Branche und ihrem eher harten Image gerecht zu werden. Aus Gesprächen bei Bewerbungsshootings weiss ich, dass mache Frauen besonders taff und selbstbewusst rüber kommen wollen.

Lesen Sie hier weiter: http://www.bewerbungsfoto.ch/perfekte-bewerbungsfotos-frauen/

Frische Grüsse wünscht Manuel Fischer

Fotograf Manuel Fischer