Die perfekte Zeit für Outdoor Business Fotos ist jetzt!

Der Frühling und Herbst bringen nicht nur angenehme Temperaturen mit sich, sondern auch optimales Licht für Fotosessions draussen.

Das Licht ist besonders im Herbst/Frühling einzigartig weich und zaubert fotogene Warmtöne auf Haut, Gebäude und Natur. Grund dafür ist das warm-tonige Frühlings- und Herbstlicht selbst und das indirekte Licht durch Reflexionen an Wänden und Pflanzen. Der flache Winkel der Sonne verspricht ein farbintensives und weiches Licht – perfekt für Fotosessions Outdoor.

Ich bevorzuge Locations mit indirektem Licht von Stein- und Sichtbetonwänden. Gerade Sichtbeton und beige Fassaden geben das Sonnenlicht sehr natürlich wieder und lassen die Haut besonders geschmeidig wirken. Der Beton mag auf den ersten Blick kalt wirken, erscheint aber auf Bildern sehr fotogen. Alles was Licht reflektiert, z.B. Fassaden aus Beton, Glas usw. wirkt auch als Aufheller. Wir Fotografen verwenden oft weisse runde Aufheller-Reflektoren, um Augenschatten und Halspartien aufzuhellen. Ein grauer Stein- oder Betonboden hat eine ähnliche Wirkung wie ein Reflektor, wirkt aber noch softer und warm toniger.

Eine schöne Business-Umgebung, wie das Richti Quartier Wallisellen, bietet viele tolle Spots für Fotos mit architektonischen Hintergründen. Besonders jetzt im Frühling und Herbst lohnt sich die Session draussen sehr.

PS: Auch im Sommer mache ich top Outdoor Fotos und bevorzuge Zeiten zwischen 10:00 und 14:00! Dann ist das Licht besonders schön.

Ich freue mich, dich bald frisch und professionell abzulichten!
Manuel

Outdoor und Indoor Portrait Shootings

Business Portrait Fotos buchen

Portrait Pro

Portrait Pro – das all inclusive Portrait Fotoshooting für Bewerber, Selbstständige und Business People

Business Shooting buchen

Portrait Pro Big

Portrait Pro – das all inclusive Portrait Fotoshooting für Bewerber, Selbstständige und Business People mit zwei Outfits und Fotos im Studio und Outdoor.