Lifestyle Fotoshooting Zürich

Lifestyle Erlebnis Fotoshooting
im Studio und Outdoor

Das erfrischendste Shooting Erlebnis!

Das ist beim Fotoshooting Lifestyle dabei

Fotograf Manuel Fischer von Freshpixel Fotostudio

Grüezi, ich bin Manuel Fischer Ihr Fotograf!

Ich bin seit über 17 Jahren Fotograf für Portrait, Lifestyle und Model / Sedcard Fotografie. Seit 2006 begeistere ich Menschen mit wunderschönen Fotos. Das Freshpixel Fotostudio ist top modern und direkt neben dem Glattzentrum gelegen . Zu meinen Hi-lights gehören Fotoshootings mit und für Monica Cruz, Julia Saner, Jelmoli Katalog und andere Persönlichkeiten. Ich liebe authentische und ausdrucksstarke Fotos. Sympathisch und mit viel Feingespür bringe ich meine Kunden vor der Kamera zum Lächeln.

Bis bald und frische Grüsse
Manuel Fischer

Fotoshooting FAQs

Ich habe täglich Fotoshootings mit Leuten, die zum ersten Mal vor der Kamera stehen. Dein erstes Shooting ist also mein Spezialgebiet! Ich werde dafür sorgen, dass das Fotoshooting ein eindrückliches Erlebnis für dich wird und du dich total entspannen kannst. Vertraue auf ein professionelles Team, dass mit dir wunderschöne Fotos machen wird! Vor und während dem Fotoshooting gebe ich dir hilfreiche Tipps – so werden deine Posen und Fotos noch schöner

Die Lifestyle und Model Fotoshootings sind etwas unterschiedlich lang und im Model Shooting sind bearbeitete Bilder inklusive. Aber abgesehen davon, sind es sehr ähnliche Shootings. Da ich die Fotoshootings immer auf die Wünsche und Bedürfnisse anpasse, sind z.B. für eine Bewerbung bei einer Modelagentur beide Shootings optimal. Das Shooting Model empfehle ich allen besonders, die ein super Fotoshooting Erlebnis haben möchten und die Bearbeitung der Fotos das Tüpfchen auf dem i ist. Bearbeite Fotos sind für Modelbooks super, für die Sedcard ist nur eine dezente Bearbeitung sinnvoll.

Wir haben jahrelange Erfahrung in People Fotoshootings und haben schon tausende total verschiedene Leute fotografiert. Du kannst dich uns ganz entspannt anvertrauen! Verlasse dich voll und ganz auf unser professionelles Team und lass dich überraschen, was wir alles aus dir herausholen können. Wir machen auch mit dir super Fotos! Natürlich haben wir auch ein paar Geheimtricks und Tipps auf Lager, um dich von deiner schönsten Seite zu zeigen.

Bei einem 1,5 Std. Shooting machen wir ca. 400-600 Fotos. Davon sind viele doppelt oder wirken nicht so gut (Schärfe / Ausleuchtung / Pose). Die Details sind erst nach dem Shooting am Computer erkennbar, darum selektieren wir schlechte Fotos immer im Nachhinein aus. In der Regel sind ca. ¼ gute Fotos, was übrigens ganz normal bei professionellen Fotoshootings ist. Die guten Bilder optimieren wir schliesslich digital, d.h. wir entwickeln die Rohdaten von der Kamera mit etwas Handarbeit. Dieser Prozess dauert in der Regel recht lange, mindestens so lange wie die Dauer des Fotoshootings selber. Nur schon wenige Stunden bis Tage nach dem Fotoshooting senden wir dir einen Link auf deine persönliche Webgallery. Von da aus kannst du von überall aus deine Bilder zeigen.
lDie Mischung macht’s spannend! Nimm verschiedene Outfits ins Fotostudio mit und mach dir bereits schon zuhause Gedanken, was du gerne beim Fotoshooting anziehen möchtest. Tipp: Wähle ein elegantes Kleid / kleines Schwarzes mit passenden Schuhen zum Beispiel, ein Casual Outfit mit Bluejeans und weisser Bluse (wirkt immer gut) und als drittes Outfit etwas Verspieltes oder Sinnliches. Wenn du möchtest, kannst du gerne auch schöne Unterwäsche fürs Himmelbeet Shooting mitnehmen. Auch ein Bikini passt super gut zum neuen Beach-Set!

Grundsätzlich: Lieber mehr als zu wenig mitbringen. Das Fotoshooting könnte aber ein guter Grund für eine schon lang ersehnte Shoppingtour sein :-). Liebäugelst du schon lange mit dem Kauf eines wundervollen Kleids? Vielleicht ist das nun der richtige Moment dir etwas Schönes zu gönnen. Heisser Tipp: Manche Kleiderläden leihen sogar was aus, wenn man lieb fragt und erklärt, dass man ein Fotoshooting machen möchte.

Passende Accessoires runden ein Outfit perfekt ab und dürfen beim Fotoshooting natürlich nicht fehlen. Hast du eine edle Uhr, schöne Ketten und Ringe, oder zum Beispiel eine schicke Handtasche? Das passt alles hervorragend für gestylte und edle Fotos – unbedingt zum Shooting mitnehmen!

Die Fotos vom Shooting Lifestyle oder Model kannst du sehr gut für deine Sedcards, Modelbook, Modelagenturen und Castingagenturen verwenden. Modelagenturen wünschen oft einen guten Mix der Fotos. Natürliche Fotos in casual Kleidern, Bikini Fotos, Gesichtsportraits und auch ausgefallene Fashion/ Beauty Fotos. Auf jeden Fall sollten die Fotos nicht stark retuschiert sein. Bei der Bildbearbeitung arbeite ich immer sehr dezent, sodass man gar nicht sieht, dass ein Foto retuschiert ist. Die Haut soll schön, aber natürlich wirken.

Wir fotografieren frisch, clean und styling im Modestil. Unsere Models wollen wir natürlich, schön und ausdrucksstark in Szene setzen. Weniger ist mehr! Unsere Sets sind darum grosszügig und schlicht. Auf unserer 7m breiten Hohlkehle fotografieren wir dich mit super schönen Lichtakzenten, so wie in den Modemagazinen.

Für ein Fotoshooting kannst du dich entweder selber schminken oder professionell von einer Visagistin stylen lassen. Wir empfehlen ein professionelles Make-up sehr!

Ein professionelles Foto-Make-up ist etwas stärker als ein gewöhnliches Tages-Make-up. Das muss so sein, weil die gute Ausleuchtung bei einem Fotoshooting etwas Intensität “schluckt”. Bei einem Fotoshooting wirst du also etwas stärker geschminkt. Die Visagistin stimmt das Make-up immer auf deinen Typ, deine Wünsche und die Kleider ab – eine super Grundlage für perfekte Fotos also. Bei einem Make-up Styling (ca. 30-50 Min.) konzentriert sich die Visagistin vor allem auf dein Gesicht (Haut, Augen und Mund) und optimiert ggf. dein Haar. Je nach Haartyp kann sie dein Haar z.B. strecken oder etwas Volumen/Wellen reinbringen. Tipps und Tricks gibt sie dir natürlich auch gerne! Aufwändige Frisuren oder eine perfekte Wellen/Locken Frisur wird aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein. Am besten buchst du direkt vor dem Shooting einen Termin bei einer Visagistin / Coiffeuse und lässt dich professionell schminken. Es ist nicht immer möglich, das Make-up im Fotostudio zu machen, da dieses oft mit anderen Kunden vor deinem Termin belegt ist.

Wieso sollen nur Frauen schöne Fotos von sich haben? Die Lifestyle und Model Shootings sind nicht nur für Frauen perfekt, sondern auch für Männer. Männern empfehle ich das tolle Erlebnis Shooting Lifestyle. Während einer Stunde machen wir im Studio oder Outdoor coole Fotos von dir ganz  nach deinen Wünschen. Ich stimme jedes Shooting auf meine “Models” ab, sodass es garantiert zu einem super Erlebnis mit top Fotos wird.

PS: Gerne stelle ich dir auf Wunsch ein feines Bier kalt! :-)

Outdoor Fotos sind mit natürlichem Licht besonders schön. Ich habe im urbanen Quartier beim Fotostudio super schöne Kulissen, von Beton urban bis zu einem Wäldchen. Wenn du draussen Shooten möchtest, nimm bitte passende Outfits für draussen mit. Im Sommer luftige Kleider und im Winter z.B. cooler Mantel, Pullover oder Mütze. Bei nahezu jedem Wetter können wir draussen shooten. Wichtig ist nur, dass es genügend hell ist. Ich empfehle Zeiten Morgens bis früh Nachmittags. Im Herbst sind auch spätere Termine passend vom Licht. Wenn es stark regnet oder schneit, wählen wir eine passende Alternative indoor oder im Studio.

Fotostudio zentral in Zürich Wallisellen beim Glatt

Freshpixel Fotostudio
Richtiarkade 13
8304 Wallisellen
(beim Glatt Zürich)

Tel/ WhatsApp: 044 508 11 22
E-Mail: contact@freshpixel.ch

Öffnungszeiten: MO-FR 09:30 – 18:00
(Termine mit Voranmeldung)
SA: Auf Anfrage

Freshpixel Fotostudio mit 175m2 kreativer Fläche

17 Jahre Erfahrung

Über 17 Jahre Erfahrung als Fotograf. Canon CPS Gold Member und int. Referenzen.

Persönlich

Freshpixel ist eine one-man Show mit mir (Manuel Fischer) als Fotograf. Alles ist persönlich und authentisch.

über 7500 Kunden

Über 7500 Privat und Business Kunden. U.a.WWD NewYork (Vogue)

zentral & modern

Modernes Fotostudio zentral beim Glatt Wallisellen Zürich. Parkplätzen vor dem Geschäft.

900 Testimonials

200 positive Stimmen von Kunden auf Google, 760 top Feedbacks per Mail.

Feedback von Fotoshooting Kunden

Quick, professional passport photos. Very nice and friendly.

Family Stankay-Sherry Avatar Family Stankay-Sherry
22. Februar 2024

I felt very comfortable and in good hands during the shoot. Manuel is professional and he does a great job of creating a relaxed and happy atmosphere. 5 stars and... read more

Andrea Müller Avatar Andrea Müller
14. Februar 2024

From the online appointment to the shooting, everything was well organized. Great photo studio, nice atmosphere, absolutely professional and high quality. Top advice, everything at the right moment, perfect pictures.... read more

Jannis Papageorgiou Avatar Jannis Papageorgiou
29. Januar 2024

Lifestyle Shooting Angebote

mini

Das erfrischendste Shooting Erlebnis! Jede Menge Spass und super schöne Fotos erwarten dich!

CHF 250

  • 30 Min. Shooting Erlebnis

  • ca. 80 Bilder zur Auswahl zu Hause

  • Deine 5 Lieblingsbilder als Download

  • Bildoptimierung inklusive

Lifestyle

Das erfrischendste Shooting Erlebnis! Jede Menge Spass und super schöne Fotos erwarten dich!

CHF 380

  • 60 Min. Shooting Erlebnis

  • Auswahl aus ca. 120 Bilder Zuhause

  • Deine 25 Lieblingsbilder als Download

  • Bildoptimierung inklusive

Wellness

Heute geht’s nur um Dich! Ankommen und geniessen. Wunderschöne Fotos bei super Stimmung.

CHF 580

  • 90 Min. Shooting Erlebnis

  • Auswahl aus ca. 160 Bilder Zuhause

  • Deine 35 Lieblingsbilder als Download

  • 5 Retuschen inklusive

Weitere Fotoshootings für Dich!