Fotoshooting FAQ

Dein erstes Fotoshooting

Ich habe täglich Fotoshootings mit Leuten, die zum ersten Mal vor der Kamera stehen. Dein erstes Shooting ist also mein Spezialgebiet! Ich werde dafür sorgen, dass das Fotoshooting ein eindrückliches Erlebnis für dich wird und du dich total entspannen kannst. Vertraue auf ein professionelles Team, dass mit dir wunderschöne Fotos machen wird! Vor und während dem Fotoshooting gebe ich dir hilfreiche Tipps – so werden deine Posen und Fotos noch schöner.

Praktisch zum Ausdrucken und lesen: Alles Wichtige zum Fotoshooting (.PDF)

Unser Fotoshooting Stil

Wir fotografieren frisch, clean und styling im Modestil. Unsere Models wollen wir natürlich, schön und ausdrucksstark in Szene setzen. Weniger ist mehr! Unsere Sets sind darum grosszügig und schlicht. Auf unserer 7m breiten Hohlkehle fotografieren wir dich mit super schönen Lichtakzenten, so wie in den Modemagazinen.

„Ich bin unfotogen“

Wir haben jahrelange Erfahrung in People Fotoshootings und haben schon tausende total verschiedene Leute fotografiert. Du kannst dich uns ganz entspannt anvertrauen! Verlasse dich voll und ganz auf unser professionelles Team und lass dich überraschen, was wir alles aus dir herausholen können. Wir machen auch mit dir super Fotos! Natürlich haben wir auch ein paar Geheimtricks und Tipps auf Lager, um dich von deiner schönsten Seite zu zeigen.

Wir hören immer von unseren Kunden, dass sie erstaunt sind, wie schön die Fotos sind. Hier ein paar Zitate unserer Kunden:

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die unglaublich schönen Bilder! Ich werde Sie überall weiter empfehlen. Es wahr eine super Erfahrung und Sie sind ein super sympathischer Fotograf, danke viel mal
Martina G.
Ich wollte dir unbedingt noch sagen, dass ich super zufrieden bin mit den Bildern. Sie sind einfach Hammer und der Response nimmt kein Ende 😉 Danke dir vielmals! Mit deiner lockeren Art hab konntest du mir meine Unbeholfenheit vor der Linse nehmen.
Monja K. vom 3. März 2014
Ciao Manuel! Von Herzen möchte ich dir „Merci“ sagen für das heutige Shooting – ich bin zwar alles andere als ein geborenes Model 😉 – aber Spass gemacht hat’s trotzdem. Ich hab mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt und besonders gefreut hat mich natürlich, dass wir zumindest eine grosse Gemeinsamkeit haben 🙂 Ich werde dich wärmstens weiterempfehlen und komme bestimmt wieder – zuerst bin ich aber gespannt auf die Fotos!
Franziska B. vom 26. Januar 2014

Wie viele Fotos machen wir?

Bei einem 1,5 Std. Shooting machen wir ca. 400-600 Fotos. Davon sind viele doppelt oder wirken nicht so gut (Schärfe / Ausleuchtung / Pose). Die Details sind erst nach dem Shooting am Computer erkennbar, darum selektieren wir schlechte Fotos immer im Nachhinein aus. In der Regel sind ca. ¼ gute Fotos, was übrigens ganz normal bei professionellen Fotoshootings ist. Die guten Bilder optimieren wir schliesslich digital, d.h. wir entwickeln die Rohdaten von der Kamera mit etwas Handarbeit. Dieser Prozess dauert in der Regel recht lange, mindestens so lange wie die Dauer des Fotoshootings selber. Nur schon wenige Stunden bis Tage nach dem Fotoshooting senden wir dir einen Link auf deine persönliche Webgallery. Von da aus kannst du von überall aus deine Bilder zeigen.

Was soll ich anziehen?

Beach Set Sand Fotoshooting ModelDie Mischung macht’s spannend! Nimm verschiedene Outfits ins Fotostudio mit und mach dir bereits schon zuhause Gedanken, was du gerne beim Fotoshooting anziehen möchtest. Tipp: Wähle ein elegantes Kleid / kleines Schwarzes mit passenden Schuhen zum Beispiel, ein Casual Outfit mit Bluejeans und weisser Bluse (wirkt immer gut) und als drittes Outfit etwas Verspieltes oder Sinnliches. Wenn du möchtest, kannst du gerne auch schöne Unterwäsche fürs Himmelbeet Shooting mitnehmen. Auch ein Bikini passt super gut zum neuen Beach-Set!

Grundsätzlich: Lieber mehr als zu wenig mitbringen. Das Fotoshooting könnte aber ein guter Grund für eine schon lang ersehnte Shoppingtour sein :-). Liebäugelst du schon lange mit dem Kauf eines wundervollen Kleids? Vielleicht ist das nun der richtige Moment dir etwas Schönes zu gönnen. Heisser Tipp: Manche Kleiderläden leihen sogar was aus, wenn man lieb fragt und erklärt, dass man ein Fotoshooting machen möchte.
Passende Accessoires runden ein Outfit perfekt ab und dürfen beim Fotoshooting natürlich nicht fehlen. Hast du eine edle Uhr, schöne Ketten und Ringe, oder zum Beispiel eine schicke Handtasche? Das passt alles hervorragend für gestylte und edle Fotos – unbedingt zum Shooting mitnehmen!

Empfehlungen

Lohnt sich ein professionelles Make-up?

Bei einem Fotoshooting kannst du dich entweder selber schminken oder professionell von einer Visagistin stylen lassen. Wir empfehlen ein professionelles Make-up sehr! Die Fr. 150.- sind gut investiert in die Visagistin.

 

Ein professionelles Foto-Make-up ist etwas stärker als ein gewöhnliches Tages-Make-up. Das muss so sein, weil die gute Ausleuchtung bei einem Fotoshooting etwas Intensität „schluckt“. Bei einem Fotoshooting wirst du also etwas stärker geschminkt. Die Visagistin stimmt das Make-up immer auf deinen Typ, deine Wünsche und die Kleider ab – eine super Grundlage für perfekte Fotos also. Bei einem Make-up Styling (ca. 30-50 Min.) konzentriert sich die Visagistin vor allem auf dein Gesicht (Haut, Augen und Mund) und optimiert ggf. dein Haar. Je nach Haartyp kann sie dein Haar z.B. strecken oder etwas Volumen/Wellen rein bringen. Tipps und Tricks gibt sie dir natürlich auch gerne! Aufwändige Frisuren oder eine perfekte Wellen/Locken Frisur wird aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein. Wenn dein Haar etwas mehr Styling braucht, solltest du unmittelbar vor dem Fotoshooting zum Coiffeur gehen, oder dein Haar zuhause schon etwas stylen.

2018-07-18T09:36:53+00:00

Kontakt

Freshpixel Fotostudio
Richtiarkade 13
8304 Wallisellen
(beim Glatt)
Tel: 044 508 11 22
Email: contact@freshpixel.ch

Bewerbungsfotos

Das Bewerbungsfoto ist der erste Eindruck Ihrer Bewerbung. Für einen ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance! Ihr Portrait muss also richtig gut sein und bei HR-Büros für reges Interesse sorgen.

error: Alert: Copyright © Freshpixel® Fotostudio/ Fotograf Manuel Fischer!