Fotoshooting Model Posen

Models können (sollten :-) perfekt vor der Kamera posieren. Bis ein Fotomodel jedoch mal so weit ist, braucht es viel Erfahrung und Körpergefühl. Es ist noch kein Topmodel vom Himmel gefallen
Ausprobieren und beobachten sind die richtigen Wege zu tollen Posen, egal ob Topmodel oder totaler Fotoshooting Anfänger. Es braucht gar nicht mal so viel, bis eine Pose auf dem Foto toll aussieht. „Probieren geht über studieren“ heisst es da. Das Geheimnis für den perfekten Look vor der Kamera sind ein paar Tipps und Trick und vor allem viel Spass beim Ausprobieren.

Glattaler Fotograf Manuel FischerZeitungsartikel über Fotograf Manuel Fischer und das Model Business:
FOTOGRAF. In seinem Beruf darf er schönen  Frauen ganz nahe kommen, wird von ihnen sogar angelächelt. Modelfotograf Manuel  Fischer erzählt, worauf es in dieser Branche ankommt. «Man  darf  nicht  einen übertriebenen Ehrgeiz entwickeln, sollte sich möglichst natürlich geben», empfiehlt Manuel Fischer vor den Shootings den Fotomodellen.

Ganzer Artikel hier lesen!

Die wichtigsten Tipps für Posen bei Fotoshootings

1.Natürlich und locker sein. Bewege dich vor der Kamera im Grunde genommen nicht viel anders als sonst – versuche versuche natürlich zu bleiben und vermeide Extrem-Posen. Eine sehr gestellte Pose sieht in der Regel nicht so gut aus. Das wissen wir eigentlich ja, aber in der Praxis beim Fotoshooting ist es dann nicht mehr so einfach daran zu denken :-) Aber genau deswegen ist ein super Fotograf umso wichtiger. Je gelassener die Stimmung im Fotostudio ist, desto mehr macht es Spass sich vor der Kamera zu räkeln. Ein professioneller Fotograf sorgt für eine angenehme und inspirierende Stimmung, zudem gibt er bei einem Fotoshooting wertvolles Feedback. Gute Voraussetzungen für neue tolle Posen also.

2. Posieren geht über Studieren. Nicht zu viel darüber nachdenken, ob eine Pose gut wirkt oder nicht, sondern es einfach mal ausprobieren! Bewegen dich etwas vor der Kamera und probiere es einfach mal aus. Du kannst anfangen dich z.B. im Stehen etwas zu drehen und den Oberkörper zu spannen usw. Etwas Spannung wirkt immer gut. Eine super Inspiration für Posen sind Bilder im Portfolio von Fotografen oder die Bilder von Modemagazinen.

3. Für lässige Posen brauchst du auch passende Kleider.  Bereite dich auf ein Fotoshooting vor und stelle tolle Outfits zusammen. Zu einem Profi-Fotoshooting gehören auch modische Kleider. Lass dich doch z.B. von deiner besten Freundin beraten und wähle mit ihr zusammen die Outfits aus. Mit stylischen Kleidern ergeben sich oft beim Shooting neue Posing Ideen wie von alleine.

4. Model Tipps. Posen kann jeder, aber nicht jeder ist ein Model! Wer mehr über den Einstieg in das Modelleben erfahren möchte, sollte die Model-Tipps unbedingt lesen.  Model werden – Tipps vom Fotograf Teil1 + Teil2

Viel Spass beim Ausprobieren, Manuel

Und hier noch eine Inspiration für Fotoshootings

Model Sedcard Fotoshooting

Warum Du als Model Sedcard Fotos brauchst

Eine Sedcard ist die Visitenkarte eines Models mit Fotos und wichtigen Informationen drauf. Die Sedcard erstellt die Agentur/Portal für Dich. Für eine professionelle Model Sedcard braucht die Agentur oder Modelportal nebst Deinen Massen verschiedene Fotos von Dir. Ein absolutes Muss sind Portraits, Ganzkörperfotos und Profilfotos (von der Seite).
Ich habe über 17 Jahre Erfahrung in Model Shootings und unterstütze Dich mit optimalen Fotos von Dir. Als 6 Jahre elite model look Fotograf weiss ich wie Modelagenturen ticken und wie Deine Bewerbung als Model gut ankommt. Beim Sedcard Shootings gibt’s top Fotos, ein mega Erlebnis und exklusive Tipps von mir. Auf Wunsch bekommst Du eine ehrliche Model Analyse und Tipps, welche Agentur zu Dir passt und welche nicht. Bis bald!

Eine Sedcard ist die Visitenkarte eines Models mit Fotos und wichtigen Informationen drauf. Ein absolutes Muss sind Portraits, Ganzkörperfotos und Profilfotos (von der Seite). Beim Sedcard Shootings gibt’s top Fotos, ein mega Erlebnis und exklusive Tipps von mir. Auf Wunsch bekommst du eine ehrliche Model Analyse und Tipps, welche Agentur zu dir passt und welche nicht. Bis bald!

Lifestyle und Model Fotoshootings

NEWSLETTER ABONNIEREN

Fotograf Zürich Newsletter Aktionen

…UND KEINE MODEL TIPPS/ AKTIONEN VERPASSEN

Gelegentlich erhältst du einen Newsletter mit exklusiven Vergünstigungen und erste News.

* Pflichtfelder